Bestattungen – Trost und Kraft durch Blumen

Der Moment des Abschieds

Der Verlust eines geliebten Menschen ist ein tiefer Einschnitt in die menschliche Seele.
Anfängliche Verzweiflung sowie das stetige Gefühl der Leere begleiten die Hinterbliebenen.

Dann rückt der Moment des Abschieds näher. Ein Abschied, bei dem das Wiedersehen ungewiss ist.
Doch aus diesem Grund sind Bestattungen so wichtig, denn sie ermöglichen einem letzten Menschen die letzte Ehre zu erweisen.

Weshalb Trauerfloristik einen symbolischen Mehrwert hat

Durch die Schönheit der Natur sehen wir auch unsere eigene Vergänglichkeit.
Aus einem kleinen Samenkorn wächst ein wunderschöner Baum, eine Blume oder ein Strauch, der langsam wächst und immer schöner wird.

Irgendwann welkt die Blume, der Baum verliert seine Kraft und der Strauch dörrt. Doch er hinterlässt für die Nachwelt ein Vermächtnis.
Er gibt die Schönheit, die Liebe und außerdem die Kraft weiter, die er im Laufe seines Lebens erlangt hat. Genauso, wie der geliebte Mensch.

Deshalb sind Pflanzen wundervolle Trostspender in solchen Zeiten,
denn letztendlich ist der Kreislauf des Lebens nirgendwo sonst so spürbar, wie im Antlitz der Natur.

Individuelle Trauerfloristik, Grabgestecke und Trauerkränze erstellen wir individuell für Ihren Anlass.

Wir begleiten Sie pietätvoll bei diesem schweren Gang.

Wir bieten an:

Kontaktieren Sie uns gerne: