WIR SIND BIO

Deshalb ist Nachhaltigkeit für uns eine Lebenseinstellung!

Zu unserer Firmenphilosophie und zu unserem Berufsbild gehört ein bewusster Umgang mit der Natur sowie der Umwelt.
Nicht zuletzt, weil wir mit Pflanzen umgehen wissen wir, wie wichtig eine nachhaltige und biologisch wertvolle Arbeitsweise ist.

Denn wenn wir nicht im Sinne unserer Umwelt arbeiten, schaden wir nicht nur der Umwelt, sondern auch uns selbst.
Wir möchten einen kleinen Beitrag dazu beitragen, denn wenn jeder von uns nur ein kleines bisschen achtsamer mit seiner Umwelt umgeht,
können wir im großen Ganzen etwas bewirken. Unser Ziel ist es, langfristig im Sinne der Natur zu handeln.

Nachhaltigkeit ist Zukunft

Durch eine umweltschonende Arbeitsweise in der Gegenwart können wir schon jetzt eine positive Zukunft beeinflussen.
Aus diesem Grund verzichten wir auf gebleichtes Papier und steigen auf Recyclingpapier um. Außerdem werden wir vieles über die Website generieren.
Dadurch möchten wir Papiermüll einsparen und wir verzichten auf Plastiktüten.

Wissen hilft zu schützen!

Unsere Baumschule soll ein Ort sein, an dem bereits die Kleinsten in Berührung mit der Natur kommen.
Wir möchten Wissen vermitteln und nicht nur theoretisch, sondern ganz praktisch den Kindern und Jugendlichen die Schönheit der Natur ans Herz legen.
Durch dieses Wissen und die direkten Berührungspunkte lernen sie, wie wichtig die Natur ist und wie gut ein sorgfältiger Umgang damit tut.
Deshalb liegt unsere Baumschule uns auch sehr am Herzen. Wir beherbergen dort auch Tiere wie Hühner oder Schmetterlinge, die in artgerechter Haltung dort leben können.
Dies ermöglicht uns, Wissen zu vermitteln und zeitgleich das Sammeln von Erfahrungen für die Teilnehmer.

Weitere Informationen zu unserer Baumschule finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular